• facebook
  • Urban Sketchers
  • flickr

10 Besucher online

 

TV-Beiträge/Videos

   

Auf Sendung bei radioBERLIN 88,8

Am 29.06.2013 war ich bei radioBERLIN 88,8 in der Sendung "Die Expertenrunde mit Ron Perduss" zu Gast. Unter dem thematischen Schwerpunkt REISEN plauderte ich in der dreistündigen Sendung über meine persönliche Art, langsam und intensiv unterwegs zu sein und beantwortete Hörerfragen.

Die Sendung kann hier nochmals gehört werden >>>

 
   

Radiosendung auf Bayern II

„Waren Sie eigentlich immer schon langsamer als andere?“ – mit dieser Frage eröffnete der Moderator des Bayrischen Rundfunks Ende November 2012 im Münchner Funkhaus ein ausführliches Gespräch mit Jens Hübner. Sehr persönliche Fragen über die Gefahren auf Reisen in abgelegenen Regionen der Welt aber auch zu seiner Ausbildung zum Meliorationstechniker und zur DDR-Vergangenheit beantwortete er ohne Eile.


Dank kostenlosem Podcasting könnt Ihr Euch das vierzigminütige Gespräch unter folgendem Link hier anhören oder herunterladen >>>

ZDF Mittagsmagazin

Im Herbst 2012 war Jens Hübner zu Gast im Mainzer Studio des ZDF Mittagsmagazins.
Im Live-Talk mit Susanne Conrad berichtete er über seine persönlich Art des Reisen mit Fahrrad, Zelt und Zeichenblock und stellte das Buch seiner zweijährigen Weltumrundung "SLOW MOTION" vor. Das achtminütige Interview ist jetzt hier anzusehen >>>

   

Rundfunk Berlin Brandenburg RBB

Über seine Reise um die Welt berichtet Jens Hübner im Studio des RBB und stellt sein Buch "Slow Motion- In 730 Tagen um die Welt mit Fahrrad, Zelt und Zeichenblock"

NDR Nordmagazin

Am 31.7.2008 wurde Jens Hübner in Wittenburg von den Bürgern der Stadt nach der Rückkehr von seiner zweijährigen Weltumrundung begrüßt. Abends berichtete er im NDR-Nordmagazin darüber.


   

Stadtgespräch Porträt mit Jens Hübner - Teil 1 - TV Berlin Video
Dieses Mal ist Markus Bleick-Haack im Gespräch mit dem Weltumrunder Jens Hübner. Er fuhr mit dem Fahrrad einmal die Erde und durchquerte dabei 42 Länder

 

Stadtgespräch Porträt mit Jens Hübner - Teil 2 - TV Berlin Video
Dieses Mal ist Markus Bleick-Haack im Gespräch mit dem Weltumrunder Jens Hübner. Er fuhr mit dem Fahrrad einmal die Erde und durchquerte dabei 42 Länder.

 

   

 

 

Berlin News: Auf zwei Rädern um die Welt - TV Berlin Video
Auf dem Tacho seines Fahrrads sind circa 25000 km. Europa, Nahost, Ostafrika, Indien, Südostasien, Australien und Amerika - Jens Hübner  ist auf seinem Drahtesel durch 42 Länder gereist. Der 43-jährige Designer ist zurück in Berlin und erzählt von seinem Abenteuer.

 

KARAWANE - KULTUR GRENZENLOS in Duisburg

Gespräch über die Intensität des langsamen Reisens, dem Nachdenken über Werte und der Metamorphose seines Fahrrades.