• facebook
  • Urban Sketchers
  • flickr

2 Besucher online

     

NEWS ARCHIV

Seite 4

 
 

01.09.2011

Radreise am Äquator

Für drei Wochen leitete ich sechs Interessierte durch das tropische Land am Äquator, das Winston Churchill "die Perle Afrikas" nannte. Mein Angebot, mir während des Skizzierens über die Schulter zu schauen oder auch selbst mitzumachen wurde sehr oft genutzt. Ihre selbst aquarellierten Postkarten fanden die Reisenden am Ende so schön, dass sie sie gar nicht mehr verschicken mochten.

Die nächste geführte Radtour mit der Option zu skizzieren findet im Oktober durch Äthiopien statt.

  • 01-ost-und-west-am-aequator
  • 02-unterwegs

  • 03-strassen-von-kampala
  • 04-dschungelpiste1

17 Abbildungen

 

01.09.2011

Malpräsentation bei BOESNER

Mitte August hatte ich die Gelegenheit beim Künstlerbedarfshändler BOESNER eine Präsentation meiner Arbeit zu geben. Während der gutbesuchten Veranstaltung präsentierte ich nicht nur meine Arbeiten und malte, auch mein Fahrrad brachte ich mit. Im September werde ich einen Workshop mit BOESNER durchführen.

 

  • malpraesentation-bei-boesner-1
  • malpraesentation-bei-boesner-2

  • malpraesentation-bei-boesner-3
  • malpraesentation-bei-boesner-4

 

6 Abbildungen

 

Ausstellung der Sparda-Bank Berlin eG in Erfurt

vom 21. Juni - 16. September 2011

"Fotografien und Zeichnungen aus Afrika" eine Gemeinschaftsausstellung von Jens Hübner und Mario Gerth

Vernissage am 21. Juni 2011 um 18.00 Uhr

Sparda-Bank Berlin eG
Augustmauer 1
99084 Erfurt

  • Erfurt01
  • Erfurt02

  • Erfurt04
  • Erfurt05

11 Abbildungen

 

Weltumrundung in "Palette und Zeichenstift"

Reichlich illustriert mit Skizzen Reiseaquarellen, Scherenschnitten und Zeichnungen veröffentlicht die Kunstzeitschrift "Palette und Zeichenstift" einige Reiseberichte meiner Weltumrundung. Der erste Teil erschien in der März/April - Ausgabe und der zweite Teil im Mai/Juni - Heft.

   
 

Aufbaukurse in Köln

Auf mehrfachen Wunsch und aufgrund des großen Erfolges des Seminares "Zeichnen und Aquarellieren auf Reisen" gibt es nun ein Aufbauseminar. Im Grundkurs erlernte Fertigkeiten werden vertieft und gefestigt. Schritt für Schritt entstehen aus skizzierten Eindrücken während der zwei Seminartage individuelle Aquarelle. Weitere Details und Buchung hier >>>

   

Ausstellung 02. Mai - 04. Juni 2011

Ausstellung "Unterwegs umgesehen - Visuelle Tagebücher" bei GLOBETROTTER - AUSRÜSTUNG in Berlin - Steglitz Schloßstraße

     
<< | 1 | 2 3 | 4
09./10.04.2011 Seminar WINTERKURS
"Zeichnen und  Aquarellieren auf Reisen"
in Zusammenarbeit mit Globetrotter - Ausrüstung
Berlin
Informationen und Anmeldung >>> Plätze vorhanden